transparent


< zurück

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Leipziger Büchermenschen stellen sich vor" vom 29. Mai 2021

Bei Hugendubel in Leipzig konnte ich mein illustriertes Buch "Gruselett und Lalula" vorstellen (live übertragen).
Auf YouTube kann man das Interview nachhören und sehen. Geduld: ab 0:40 geht es los!


< zurück

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausstellung in der "Kleinsten Galerie“ in Arneburg vom 15.7.–14.9.2020


„Bilder-Welten“ war der Titel meiner Einzelausstellung in Arneburg, in der ich 96 Illustrationen ausstellen konnte.
Die Ausstellungseröffnung am 15. Juli 2020 war für den Kultur- und Heimatverein die erste nach der Corona-Pause.
Foto © Sophie Weise


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lesestunde zum "Welttag des Buches" am 23.4.2020 bei IKEA Berlin-Lichtenberg


Zum "Welttag des Buches" am 23.4.2020 lese ich in diesem Video
aus dem Kinderbuch von Franz Zauleck "Ping und Pong auf Kuckucks Balkon" und zeige meinen Illustrationen.
Foto: Bildschimfoto


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weihnachts- und Verkaufsausstellung am 1. Dezember 2019


Im Keramik und Art Atelier von Christa Koslitz war ich am 1. Dezember 2019 zur
Weihnachts- und Verkaufsausstellung mit meinen Illustrationen, Kinderbüchern und Postkarten beteiligt.
Foto © André Koslitz


 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lesung am "Tag der Kinder- und Jugendliteratur" in Eberswalde


Am 25. September 2019 war ich mit meiner Lesung in der Karl-Sellheim-Grundschule Eberswalde.
Den Erstklässlern stellte ich ebenfalls "Ping und Pong auf Kuckucks Balkon" vor. Sie waren Spitze!

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teilnahme am "39. Erlanger Poetenfest"


Am 1. September 2019 war ich beim Vorlesereigen für Kinder ab 6 Jahren
im Schlosspark Erlangen mit Franz Zaulecks "Ping und Pong auf Kuckucks Balkon", bebildert von mir, zu Gast.



 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GERAER Bücherfrühling 2019


Am 7. Mai 2019 habe ich in der Brendelschen Buchhandlung Gera
"Ping und Pong auf Kuckucks Balkon" (Text: Franz Zauleck, Illustrationen von mir)
sowie meine Hannah-Bücher vorstellen können. Großer Spaß mit den Kindern beim Zeigen meiner Skizzen!
Foto © Sophie Weise



 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kita „Pusteblume“ eröffnet Waldwerkstatt


Elinor Weise hat die Wandbilder entworfen,
Kita-Papa und CDU-Kommunalpolitiker Michael Heider hat sie in 97 Stunden an die Wand gemalt.
Quelle: Helge Treichel, Märkische Allgemeine



 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücherpicknick in Potsdam

Vorstellung meiner Bücher auf dem "Bücherpicknick" im Volkspark Potsdam
mit weiteren Kollegen und Kolleginnen, am 10. Juni 2018 von 14 bis 18.30 Uhr.
Mein Thema: "Von Hannah bis Klaus"



 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kleine Galerie Eberswalde

Ausstellung vom 13. April 2016 bis 19. Mai 2016 in der
Kleinen Galerie Stadt Eberswalde
anlässlich der 28. Tage der Kinder- und Jugendliteratur







< zurück